Das geilste Brot der Welt

Veganes Brot, das geilste Brot der welt, gesundes Brot, Brot Rezept. Vegane Rezepte, veganer Fodoblog, veganer Rezeptblog

Ja zugegeben diejenigen die den Newsletter abonniert haben, kennen das Rezept vielleicht schon. Aber ich dachte es ist nun an der Zeit es für die breite Öffentlichkeit bekannt zu machen.
Denn das ist wirklich das leckerste Brot was ich seit langem gegessen habe und es ist nicht mal schwer zu backen. Kaum Aufwand Riesen Nutzen, ich schwöre. Ich werde es mir selbst gleich mal wieder backen, deshalb bin ich darauf gekommen.

Newsletter

Ja, also das mit dem Newsletter habe ich mir auch etwas anders vorgestellt, ich musste feststellen, dass ich es einfach nicht jeden Monat schaffe und schon gar nicht in der Qualität wie ich mir das vorstelle. Deshalb bin ich zu dem Entschluss gekommen, den Newsletter nur noch dann zu verschicken wenn ich genügend Material für Euch habe. Umso besser, dann habt Ihr weniger Spam in Euren Postfächern. Falls Ihr Fragen, Anregungen oder Wünsche dazu habt, was da rein soll, dann immer her damit. Ich freue mich wenn wir das ein wenig gemeinsam gestalten.

Veganes Brot, das geilste Brot der welt, gesundes Brot, Brot Rezept. Vegane Rezepte, veganer Fodoblog, veganer Rezeptblog

Das geilste Brot der Welt

Ein ganz einfaches und super leckeres Brotrezept , dass sicher gelingt.
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Gehzeit & Backzeit: 1 Stunde 30 Minuten
Gesamtzeit: 1 Stunde 45 Minuten
Gericht: Brot
Keyword: Brot, selbstgebackenes Brot
Portionen: 1 Brot

Kochutensilien

  • Kastenform
  • Backofen
  • Mixer

Zutaten

  • 250 GR Roggenmehl
  • 250 GR Weizenmehl
  • 500 ML lauwarmes Wasser
  • 1 1/2 TL Trockenhefe
  • 100 GR Sonnenblumenkerne
  • 100 GR Walnusskerne
  • 1 TL Meersalz gehäuft
  • 2 EL Apfelessig
  • 2 EL Mineralwasser mit Kohlensäure
  • Etwas Wasser in einer feuerfesten Schale

Anleitungen

  • Die Trockenhefe in dem lauwarmen Wasser auflösen
  • Beide Mehlsorten in eine große Schüssel geben, Salz hinzufügen und miteinander vermengen.
  • Die Nüsse dazu geben und nochmal vermengen.
  • Jetzt nach und nach das Wasser Hefe Gemisch unterheben und zu einem Teig verarbeiten. Den Apfelessig dazu geben.
  • Zum Schluß noch das Mineralwasser unterheben, dass macht den Teig später schön feucht und fluffig.
  • Den Teig für 30 Minuten abgedeckt stehen lassen. In der Zeit den Ofen auf 200 Grad vorheizen.
  • Wenn der Teig doppelt so dick ist, kann er in eine Form z.B. Kastenform
  • Für ca. 1 Std durchbacken , das Brot ist dann fertig wenn es hohl klingt. Dafür einfach zwischendurch mal drauf klopfen.
  • Die kleine Schale Wasser kommt mit in den Ofen, dass sorgt für eine krosse Kruste.
  • Das Brot erst anschneiden wenn es komplett ausgekühlt ist.

Notizen

Ihr könnt das Brot befüllen wie Ihr wollt, es eignen sich auch ganz besonders Leinsamen dazu.
Du hast dieses Rezept bereits ausprobiert?Verlinke @theveganloversclub auf deinen Kreationen

Wenn euch das Rezept gefallen hat, dann würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ihr euch kurz die Zeit nehmen und es bewerten würdet. Das hilft mir sehr, meine unentgeltliche Arbeit hier für euch auf meinem veganen Foodblog fortzuführen und kostet euch nur wenige Minuten eurer Zeit. Solltet ihr auf Instagram unterwegs sein, freue ich mich, wenn ihr mich dort auf euren Kreationen verlinkt und weiterempfehlt, wenn euch die Rezepte Freude bereitet haben. Lasst mich und die vegane Community auch gern daran teilhaben, welche schönen Momente ihr mit den Rezepten aus meinem Blog verbindet. Dort nehme ich euch kulinarisch mit in mein tägliches Leben und ab und zu gibt es noch andere spannende Geschichten. 

Weitere Vegane Kuchen & Torten gibts übrigens hier, nur falls dir der Sinn nach etwas süßem steht. Kuchen & Torten

rezept für vegane frikadellen, vegane bouletten, frikadellen rezept, vegane bratlinge

3 thoughts on “Das geilste Brot der Welt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating