Jasminreis mit Pak Choi

Jasminreis mit Pak Choi
Dieser Blogbeitrag enthält unbezahlte Werbung durch Verlinkungen & Affiliate Links

Hallo meine Lieben, da wir ja nun fast alle im Home Office sind oder quasi Arbeitslos so wie ich. Haben wir ja oder zumindest die meisten von uns auch endlich wieder Zeit zum kochen. Und ich habe endlich Zeit meine auf Instagram geposteten Rezepte auch hier hoch zu laden. Und los gehts mit Jasminreis mit Pak Choi. Das geht super einfach und mit wenigen Zutaten habt Ihr schnell ein leckeres Gericht gezaubert. Alternativ zu Pak Choi könnt Ihr auch jedes andere Gemüse nehmen, welches Euch in den Sinn kommt.

Ich hoffe Ihr nutzt die Tage und haltet Euch an den positiven Dingen im Leben fest. Und ganz viel Mut & Kraft und ein vollster Respekt geht an alle die jetzt arbeiten um uns mit der Grundversorgung auszustatten und vor allem allen Ärzten und Pflegekräften.

Jasminreis mit Pak Choi

 

Jasminreis mit Pak Choi

Jasminreis mit Pak Choi

Ein leckeres , schnelles und einfaches Rezept für Jasminreis mit Pak Choi.
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Gesamtzeit: 25 Minuten
Gericht: Hauptspeise
Keyword: Jasminreis, Reisgericht
Portionen: 2 Portionen

Zutaten

  • 200 GR Jasminreis
  • 4 Stk braune Champignons
  • 4 Stk Mini Pak Choi
  • 2 Stk Frühlingszwiebeln
  • Etwas Öl zum anbraten
  • 4 EL Sojasauce
  • Etwas Pfeffer

Anleitungen

  • Den Reis wie auf der Packung beschrieben, anfangen zu kochen.
  • In der Zwischenzeit die Champignons putzen und in Scheiben schneiden.
  • Pak Choi waschen und entweder im Ganzen lassen , halbieren oder die Blätter ganz und gar vom Strunk ablösen.
  • Frühlingszwiebeln säubern und in feine Ringe schneiden.
  • In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Champignons darin goldbraun anbraten.
  • Pak Choi dazu geben und die Hälfte der Frühlingszwiebeln.
  • Alles zusammen für 1-2 Minuten anbraten, etwas Pfeffer und die Sojasauce dazu geben.
  • Weitere 2-3 Minuten anbraten und ab und an vermengen.
  • Wenn der Reis fertig ist, kommt dieser auch nochmal einen kurzen Moment mit in die Pfanne.
  • Gut durchmengen und die restlichen frischen Frühlingszwiebeln als Topping oben drauf geben.
Du hast dieses Rezept bereits ausprobiert?Verlinke @theveganloversclub auf deinen Kreationen

Jasminreis mit Pak ChoiIch hoffe Dir hat mein Rezept für Jasminreis mit Pak Choi gefallen. Wenn Ihr Lust habt dann schaut gerne mal wieder vorbei und teilt meinen Blog mit all Euren Freunden. :-)) Bis dahin alles Liebe Deine Trish

 

About

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating