Karottensalat mit pflanzlichem Feta

 Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung durch Verlinkung 

Karottensalat mit pflanzlichem Feta

Letzte Woche hatte ich einen freien Tag und hatte es am Vortag nicht mehr geschafft einkaufen zu gehen. Normalerweise habe ich immer Brot im Haus, aber jetzt war es leer.
Und meine heissgeliebten Schmelzflocken waren es auch. Wer  meine kleine Vorratstour kennt, der weiss auch , dass ich genug andere Sachen im Haus habe, aber irgendwie war mir das alles nix. Ich habe also den Kühlschrank geöffnet und kurz die Lage gecheckt. Dort sah ich einen angebrochenen pflanzlichen Feta von Bedda World , ein paar Karotten und dachte mir perfekt für einen Karottensalat. Hier und da noch ne Kleinigkeit dazu und los. Aber schau doch mal selbst.

 
Karottensalat mit pflanzlichem Feta

Karottensalat mit pflanzlichem Feta

Schnelles und einfaches Rezept für einen sehr leckeren Karottensalat mit pflanzlichem Feta.
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Arbeitszeit: 10 Minuten
Gericht: Salat
Keyword: Karottensalat, Karottensalat mit pflanzlichem Feta
Portionen: 1 Portion

Equipment

  • Gemüsereibe
  • Schüssel
  • Löffel
  • Messer

Zutaten

  • 2 mittelgroße Karotten
  • 80 GR pflanzlicher Feta
  • 1 EL pflanzlicher Frischkäse
  • 1 EL 7 Kräuter Essig
  • 2 EL Rapsöl
  • 2 EL Hefeflocken
  • 1 Handvoll Kürbiskerne
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • Etwas Balsamicocreme
  • Etwas Salz & Pfeffer

Anleitungen

  • Die Karotten oben und unten etwas abschneiden , wenn nötig und dann fein raspeln.
  • Zusammen mit dem Frischkäse, Essig, Öl, Hefeflocken und dem Spritzer Zitrone in eine Schüssel geben und vermengen.
  • Mit Salz & Pfeffer abschmecken.
  • Den Feta mit den Fingern zerdrücken und kleine Stücke mit in die Schüssel geben.
  • Kürbiskerne dazu geben und wer mag die Balsamicocreme als Topping oben drauf.
Du hast dieses Rezept bereits ausprobiert?Verlinke @theveganloversclub auf deinen Kreationen

Wenn dir das Rezept gefallen hat, dann würde ich mich sehr darüber freuen, wenn du dir kurz die Zeit nehmen würdest und es bewertest. Das hilft mir sehr meine kostenlose Arbeit hier für dich auf meinem veganen Foodblog fortzuführen und kostet dich nur wenige Minuten deiner Zeit. Solltest du auf Instagram  unterwegs sein, freue ich mich wenn du mich dort auf deinen Kreationen verlinkst. Dort nehme ich dich kulinarisch mit in mein tägliches Leben und ab und zu gibt es noch andere spannende Geschichten. 

apfel-zimt-kuchen, schwedische apfeltorte mit vanillepudding, apfeltorte vegan schwedisch, ohne milch ohne eier

Vegane Kuchen & Torten gibts übrigens hier, nur falls dir der Sinn nach etwas süßem steht. Kuchen & Torten

rezept für vegane frikadellen, vegane bouletten, frikadellen rezept, vegane bratlinge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating