Karottensalat mit pflanzlichem Feta

Karottensalat mit pflanzlichem Feta

Karottensalat mit pflanzlichem Feta

♥︎♥︎ Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung durch Verlinkung ♥︎♥︎

Letzte Woche hatte ich einen freien Tag und hatte es am Vortag nicht mehr geschafft einkaufen zu gehen. Normalerweise habe ich immer Brot im Haus, aber jetzt war es leer.
Und meine heissgeliebten Schmelzflocken waren es auch. Wer  meine kleine Vorratstour kennt, der weiss auch , dass ich genug andere Sachen im Haus habe, aber irgendwie war mir das alles nix. Ich habe also den Kühlschrank geöffnet und kurz die Lage gecheckt. Dort sah ich einen angebrochenen pflanzlichen Feta von Bedda World , ein paar Karotten und dachte mir perfekt für einen Karottensalat. Hier und da noch ne Kleinigkeit dazu und los. Aber schau doch mal selbst.

Karottensalat mit pflanzlichem Feta

Karottensalat mit pflanzlichem Feta

Schnelles und einfaches Rezept für einen sehr leckeren Karottensalat mit pflanzlichem Feta.
Vorbereitungszeit5 Min.
Zubereitungszeit5 Min.
Arbeitszeit10 Min.
Gericht: Salat
Keyword: Karottensalat, Karottensalat mit pflanzlichem Feta
Portionen: 1 Portion

Equipment

  • Gemüsereibe
  • Schüssel
  • Löffel
  • Messer

Zutaten

  • 2 mittelgroße Karotten
  • 80 GR pflanzlicher Feta
  • 1 EL pflanzlicher Frischkäse
  • 1 EL 7 Kräuter Essig
  • 2 EL Rapsöl
  • 2 EL Hefeflocken
  • 1 Handvoll Kürbiskerne
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • Etwas Balsamicocreme
  • Etwas Salz & Pfeffer

Anleitungen

  • Die Karotten oben und unten etwas abschneiden , wenn nötig und dann fein raspeln.
  • Zusammen mit dem Frischkäse, Essig, Öl, Hefeflocken und dem Spritzer Zitrone in eine Schüssel geben und vermengen.
  • Mit Salz & Pfeffer abschmecken.
  • Den Feta mit den Fingern zerdrücken und kleine Stücke mit in die Schüssel geben.
  • Kürbiskerne dazu geben und wer mag die Balsamicocreme als Topping oben drauf.

Ein wunderbar leckeres , einfaches und vor allem schnelles Rezept. Weitere leckere Rezepte findest Du hier.

Wer mich kennt, und mir schon länger folgt, der weiss ja , dass ich es gerne einfach mag. Wenig Schnick Schnack , schnell und vor allem lecker muss es sein. Einfache Hausmannskost, dass ist was ich liebe. Ehrliches Essen eben. Ich komme eher aus der ländlichen Gegend und liebe daher die Gerichte die man Jahreszeitengemäß auf den Tisch stellt. Wie geht es Dir da? Bist Du mehr der Gourmet , der auch mal außergewöhnliche Lebensmittel isst und gerne essen geht !? Oder bist Du eher der Gourmet, der sagt ich bevorzuge einfache Hausmannsküche? Das würde mich wirklich mal interessieren. Vielleicht magst Du mir dazu eine Nachricht schreiben? Ich probiere zwar gerne aus, aber mit feiner fancy Küche , da kannst Du mich jagen. Selbst wenn ich mal im Ausland bin , sind es die einfachen Gerichte die mein Herz erobern. Ist einfach so.

Bis dahin alles Liebe Deine Trish.

Karottensalat mit pflanzlichem Feta

About

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.