Rührtofu Blumenkohl Spezial mit Tomatenkrüstchen

Also die beste Hangover Medizin ist wie ich finde, ein richtig geiles herzhaftes Essen. Mmmh … schön fettig und Salz darf auch nicht fehlen. Ich hatte zwar heute eigentlich gar keinen Hangover aber habs trotzdem genossen. Sehr sogar. Rührtofu kann ich in ganz vielen Variationen essen und das hier heute ist eine davon.

Ähnlich wie beim Rührei hau ich mir meistens immer das mit in die Pfanne, was mein Kühlschrank hergibt. Und heute war das Blumenkohl, ich hatte noch ein kleines Stück über von meinen Blumenkohl Frikadellen  letztens … Einfach genial, denn ich habe mir das Reststück einfach auch klein geraspelt und ab gings.

Rührtofu Blumenkohl Spezial mit Tomatenkrüstchen

Das Rührei von früher ist dem Rührtofu gewichen und das bitte geil gewürzt und lecker. Dazu kommt noch eine Portion Blumenkohl und fertig ist Dein Retter in der Hangover Not oder einfach nur ein verdammt leckeres Frühstück.
Vorbereitungszeit5 Min.
Zubereitungszeit5 Min.
10 Min.
Arbeitszeit20 Min.
Gericht: Beilage, Frühstück, Hauptspeise, Snack
Keyword: Blumenkohl, Rührtofu
Portionen: 1 Portion

Zutaten

  • 10 Gr vegane Butter zum anbraten
  • 2 mittlere Zwiebeln
  • 100 Gr Tofu Natur
  • 4 EL Seidentofu
  • 50 Gr Blumenkohl
  • 1 TL Kala Namak Schwefel Salz
  • 1/4 TL Kurkuma für die Farbe
  • 1/2 TL Meersalz
  • etwas Pfeffer am besten frischer
  • 1 Scheibe Brot
  • 1 Tomate
  • Etwas Olivenöl
  • Handvoll Sprossen

Anleitungen

  • Die Zwiebeln schälen und in kleine Würfel oder Ringe schneiden.
  • Den Natur Tofu zerkleinern , geht ganz einfach mit den Fingern.
  • Den Blumenkohl fein raspeln.
  • Nachdem nun alles vorbereitet ist, kannst Du in einer Pfanne die vegane Butter erhitzen und den Tofu Natur zusammen mit 1 1/2 der Zwiebeln darin anbraten. Bis die Zwiebelchen goldbraun werden.
  • Dann den Rührtofu dazu geben und alles gut vermengen.
  • Jetzt kommt der Blumenkohl mit in die Pfanne. Weiterhin immer gut umrühren , sonst brennt Dir der Mist nämlich ratz fatz an.
  • Dann kommen nach und nach alle Gewürze. Achtung meine Salz Angabe ist mein Geschmack, bitte schmeck ma selber ab , ob es Dir nicht zu salzig wird.
  • Alles noch mal gut verrühren.
  • Auf einer Seite Freiraum schaffen für Deine Scheibe Brot. Die legste dann erstmal da mit rein und stellst die Platte so ein, dass Dir nichts anbrät.
  • Die Scheibe Brot von beiden Seiten leicht goldig anbraten und dann erstmal die Platte ausmachen.
  • Die Tomate waschen , in kleine Ecken schneiden und auf der Scheibe Brot platzieren.
  • Die restliche Zwiebel drauf und mit Salz & Pfeffer würzen.
  • Ein paar Sprossen auf dem Brot und dem Rührtofu verteilen.
  • Das Tomatenbrot mit etwas Olivenöl beträufeln.

Notizen

Ich gebe ungerne Angaben zum würzen, weil ich immer finde das es eine krasse Geschmacksache ist, also schau einfach wonach Dir ist. Der Rührtofu in der Menge geht auch als Beilage für 2 Personen durch. Haste großen Hunger ist das aber tatsächlich eine Portion für eine Person.

Ich könnte tatsächlich schon wieder eine Portion davon essen. Gott sei Dank habe ich alles noch zu Hause und kann mir morgen noch eine Portion machen, nur der Blumenkohl, der fehlt mir , aber da werde ich sicher Ersatz finden. Irgendwas gibt doch der Kühlschrank immer her oder?

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und alles Liebe für Dich. Deine Trish.

About

4 thoughts on “Rührtofu Blumenkohl Spezial mit Tomatenkrüstchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.