Pancakes mit Vanillejoghurt & Erdbeeren

Wow die Zeit rast , es ist schon wieder Mitte Mai und Muttertag, dabei habe ich das Gefühl gestern sei erst Neujahr gewesen. Geht es Dir genauso oder liegt es etwa an mir!? Ich habe ja das Gefühl umso älter man wird umso schneller vergeht die Zeit. Man arbeitet ja auch in der Regel oder ist mit seinem Studium beschäftigt, oft vergehen Tage ohne das man es manchmal wirklich mitbekommt.

Springe zu Rezept

Man plant und verliert ein bisschen das Gefühl welches man als Kind hatte , nur im hier und jetzt zu leben , da wo 6 Wochen Sommerferien unendlich sind und einem wie eine halbe Ewigkeit vorkommen. Von Tag zu Tag zu denken und einfach den Moment Moment sein lassen. Früher als man dachte die Welt geht unter wenn man nicht die richtige Hose an hatte.

Ich bin ein Dorfkind , wir waren nur draußen. Sind mit den Fahrrädern in den Wald gefahren, haben Hütten gebaut und sind auf den Heuböden der Bauern rumgekrakselt. Irgendwie vermisse ich dieses Gefühl, ein Gefühl von Freiheit. Heute am Muttertag erinnere ich mich daran zurück, wohne in Berlin und denke mir manchmal das ich eigentlich irgendwann wieder auf dem Land leben will. Ich fühle mich der Natur verbunden und sehne mich nach Ruhe. Der Traum vom Haus mit Garten , vielleicht wird er ja irgendwann Realität.

Wahnsinn wie man sich verändert, hätte man mir das vor 5 Jahren gesagt, hätte ich gesagt „Du spinnst doch“. Zeiten ändern sich.

Meine Mutter hat immer Apfelpfannkuchen gemacht, mit Zimt & Zucker und Vanillesoße. Ich erinnere mich gerne daran zurück, die kleinen Apfelstückchen im Teig waren meist noch Bissfest und eine tolle Erfrischung in Kombination mit dem süßen Teig. Auch ich habe heute ein paar einfache Pancakes für Dich. Dick und lecker sind sie geworden, ich bin gespannt wie Du sie findest.

Pancakes mit Vanillejoghurt & Erdbeeren

Einfaches und schnelles Pancake Rezept mit frischen Erdbeeren und leckerem Vanille Joghurt
Vorbereitungszeit2 Min.
Zubereitungszeit5 Min.
3 Min.
Arbeitszeit10 Min.
Gericht: Frühstück
Land & Region: Amerikanisch
Keyword: Pancakes, Pancakes mit Vanillejoghurt & Erdbeeren
Portionen: 6 Pancakes

Zutaten

  • 150 Gr Weizenmehl
  • 100 Ml Hafermilch
  • 1/2 Pck Backpulver
  • 4 EL veganer Vanillejoghurt
  • Spritzer Zitronensaft
  • 1 Pck Vanillezucker
  • 2 EL Zucker
  • 1 Prise Salz
  • Etwas Öl zum anbraten

Für die Soße

  • 2 EL veganer Vanillejoghurt
  • 6 Erdbeeren frisch

Anleitungen

  • Als erstes kannst Du alle Zutaten die Du für den Teig brauchst in eine Schüssel geben und zu einem glatten Teig vermischen.
  • Stell den Teig kurz beiseite und erhitze in einer Pfanne etwas Öl. Weniger ist mehr. Benutzt Du zu viel Öl , laufen Dir die Pancakes auseinander.
  • Wenn die Pfanne heiss ist, mit einem Esslöffel den Teig hinein geben, ich habe immer 2 EL Teig auf eine Stelle gegeben, so werden die Pancakes schön dick.
  • Langsam anbraten , Du kannst sie wenden, wenn sich aber der Oberseite kleine Blasen bilden und der Rand trockener wird. Das ist meistens ein Zeichen dafür das die Unterseite schön braun ist.
  • Die Pancakes wenden und nochmal kurz von der anderen Seite anbraten.
  • Die Pancakes aus der Pfanne nehmen und übereinander stapeln , solange bis Dein Teig leer ist.
  • Für das Topping, die Erdbeeren waschen und in einer kleinen Schale zerstampfen , den Joghurt unterheben und dann über den Pancakes servieren.

Notizen

Wer mag kann noch ein paar Hanfsamen zum Schluß drauf hauen.

 

Ich hoffe Du hast einen schönen Sonntag ob mit Deiner Mama oder ohne, genieße es. Alles Liebe Deine Trish.

About

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.