Herzhafte Pancakes mit Sauce Hollandaise

Herzhafte Pancakes mit Sauce Hollandaise

Herzhafte Pancakes  kennen wir ja schon und meine Sauce Hollandaise auch, aber beides in Kombi!? Herzhafte Pancakes mit Sauce Hollandaise hast Du Dir sicher noch nicht gemacht, ausser Du warst schon mal auf meinem Instagram , dann kennst Du das Rezept sicher schon. Heute ist Sonntag und es ist grau und regnerisch , für mich also ein Grund im Bett zu bleiben und mir es mit meinem Laptop gemütlich zu machen. Endlich kann ich ein paar Rezepte hochladen. Das ist ja dann doch irgendwie immer bisschen mehr Arbeit als man so denkt.

Springe zu Rezept

Ich weiss garnicht mehr wann ich dieses leckere Rezept hier entwickelt habe, ich glaube es war so vor 2-3 Wochen. Naja wer mich kennt , der weiss ich liebe herzhaft und wenn ich frühstücke kann man mir selten mit was süßem kommen. Gut süße Pancakes können auch mein Herz erobern , aber meistens als 2ter Gang. Hahaha. Naja und wenns dann eben mal herzhaft sein soll, warum dann nicht auch herzhafte Pancakes mit Sauce Hollandaise. Ich gebe zu, die Sauce brauch n kleinen Moment, aber ansonsten ist das Gericht ruckzuck fertig, also keine Angst Ihr müsst nicht Sonntags in der Früh 3 Stunden in der Küche stehen. Sowas mach ich auch nicht 😉

Herzhafte Pancakes mit Sauce Hollandaise

Herzhafte Pancakes mit Sauce Hollandaise

Herzhafte Pancakes mit Sauce Hollandaise

mmmh lecker. Ein Klassiker in herzhaft und vegan natürlich.
Gericht Frühstück
Portionen 1 Portion (5-6 Stk)

Zutaten
  

  • 150 g Weizenmehl
  • 1/2 TL Meersalz
  • Etwas Pfeffer nach eigenem Geschmack
  • 1/2 TL Paprika Pulver geräuchert
  • Etwas Knoblauchpulver
  • ca. 150 ML Wasser
  • 1 kleine Zwiebel
  • Etwas Petersilie glatt

Topping

  • 50 g braune Champignons
  • 1 kleine rote Zwiebel
  • 1 handvoll Sprossen

Sauce Hollandaise siehe Rezept Link

    Anleitungen
     

    • Sauce Hollandaise nach Anleitung kochen.
    • Zwiebeln schälen, die für den Teig wird klein gewürfelt, die fürs Topping in Scheiben geschnitten. Petersilie fein hacken.
    • Alle Zutaten für den Teig in eine Schüssel geben. Zusammen einen glatten flüssigen aber nicht zu flüssigen Teig herstellen. In einer beschichteten Pfanne etwas Öl erhitzen und Eure Pancakes nach und nach darin braten.
    • Champignons putzen und in Scheiben schneiden. In einer etxra Pfanne etwas Öl erhitzen und zuerst die Champignons anfangen zu braten und dann die Zwiebeln dazu geben. Mit Salz & Pfeffer würzen nach Geschmack.
    • Die Pancakes übereinander stapeln und mit dem Topping und der Sauce servieren.
    Keyword Herzhafte Pancakes, vegane Pancakes

    Herzhafte Pancakes

    Mmmh sehen die nicht ganz fantastisch aus? Also ich finde schon. Wenn Dir mein Rezept zu den herzhaften Pancakes mit Sauce Hollandaise gefallen hat, dann freue ich mich , wenn Du mich unterstützt und meinen Blog sowie falls vorhanden Instagram Kanal mit Deiner Familie und Deinen Freunden teilst. Vielen Dank bis dahin alles Liebe Deine Trish.

     

    About

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Recipe Rating