Salat mit vegan Meatballs

Salat mit vegan Meatballs
Dieser Beitrag enthält unbezahlte, unbeauftragte Werbung durch Verlinkungen

Unverhofft kommt oft, so sind doch meine veganen Meatballs in pikanter Tomatensauce ein echter Renner unter meinen Rezepten. Und da ich das Next Level Hack von Lidl echt lecker finde, dachte ich mir es ist Zeit für ein neues Rezept. Früher waren Mini Frikadellen mit Salat eines meiner liebsten Gerichte, ich fand die Kombi mit dem Essig/Öl Salat Dressing immer spitze. Also gibt es heute eben einen Salat mit vegan Meatballs. Das Rezept unterscheidet sich minimal von dem oben genannten und erinnert eher an klassische Frikadellen.

Springe zu Rezept

Mittlerweile koche ich ja garnicht mehr allzu oft mit „Ersatz Produkten“ bzw. „Fertigprodukten“ , aber wenns um Hack geht, dann finde ich das Lidl Hack einfach unschlagbar. Ich wette damit überzeugst Du auch Fleischesser und somit finde ich die Meatballs auch super zum mitbringen oder auf Feierlichkeiten. Das Hack an sich hat schon einen guten eigen Geschmack, aber wie auch beim Hack aus Tier kommt es am Ende auf die Würzung an. Zudem sollte man beim braten geduldig sein, im besten Fall würde ich die Frikadellen nur einmal wenden. Und wie Du auf dem Bild schon sehen kannst, super schön knusprig braun können sie werden. Da läuft einem doch glatt das Wasser im Mund zusammen. Oder?

Salat mit vegan Meatballs

Salat mit vegan Meatballs

Salat mit vegan Meatballs

Trish
Kross und super schmackhaft. Mein Rezept für einen leckeren knackigen Salat mit vegan Meatballs.
Zubereitungszeit 15 Min.
10 Min.
Arbeitszeit 25 Min.
Gericht Abendessen, Mittagessen, Snack
Portionen 2 Portionen

Zutaten
  

  • 1 Pck Next Level Hack ca. 275 g
  • 1 mittelgroße Zwiebel
  • 1 TL Senf mittelscharf
  • Salz nach eigenem Geschmack
  • Pfeffer nach eigenem Geschmack
  • Knoblauchpulver nach eigenem Geschmack

Ausserdem: Etwas Öl zum anbraten (ich habe Olivenöl verwendet)

    Salat

    • 400 g Eisbergsalat
    • 1/2 rote Paprika
    • 1/2 kleiner Kohlrabi
    • 6 STK Cherrytomaten
    • 200 g Salatgurke
    • 2 STK rote Frühlingszwiebeln
    • 3-4 STK braune Champignons
    • 2 mittelgroße Karotten

    Dressing

    • 3 EL Kräuteressig
    • 3 EL Sonnenblumenöl
    • 1 TL Senf mittelscharf
    • Salz nach eigenem Geschmack
    • Pfeffer nach eigenem Geschmack
    • 1 EL Agavendicksaft

    Anleitungen
     

    • Die Zwiebel schälen, fein würfeln und zusammen mit dem Hack in eine Schüssel geben.
    • Gewürze und Senf dazu geben und verkneten. Alles gut miteinander vermengen und mit den Händen kleine Bällchen formen etwa 3-4 cm im ∅ weil die kleinen immer besser schmecken ✌︎
    • In einer Pfanne etwas Öl erhitzen, die Frikadellen von beiden Seiten goldbraun anbraten.
    • Gemüse putzen. Salat in feine Streifen schneiden. Frühlingszwiebeln & Gurke in feine Scheiben. Paprika & Kohlrabi werden gewürfelt, Champignons geachtelt und die Tomaten halbiert.
    • Wenn die Pfanne mit dem Frikadellen noch heiss ist, könnt Ihr die Champignons mit dazu geben und kurz mit anbraten.
    • Karotten schälen und grob raspeln.
    • Alle Zutaten für das Dressing miteinander verquirlen, so das Ihr eine Emulsion habt.
    • Alles zusammen in zwei Schalen anrichten. Frikadellen und Champignons kommen oben drauf

    Notizen

    Umso länger die Meatballs im Salat sind umso weicher werden sie, daher empfehle ich sie last Minute drauf zu setzen.
    Keyword Salat, Salat mit veganen Meatballs, vegan Meatballs

    Salat mit vegan Meatballs

    Für mich ist Feedback super wichtig , deshalb würde ich mir wünschen, dass Du Dich jederzeit bei mir meldest wie Dir meine Rezepte gefallen. Vielleicht hast Du ja auch Wünsche an mich , was ich mal kochen oder backen soll oder generell fragen. Ich freue mich wenn ich Dir weiterhelfen kann. Besuch mich gerne auch auf meinem Instagram Kanal wenn Du magst. Bis dahin alles Liebe Deine Trish.

    Salat mit vegan Meatballs ist eines meiner Lieblingsrezepte, vielleicht ja auch bald Deins!?

    About

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.