Nachdem die Creme nochmal im Kühlschrank war wird nun geschichtet. Es geht los mit dem ersten Boden, dann 3-4 EL Pflaumenmus mit der Rückseite eines Esslöffels oder einer Winkelplatte gleichmäßig dünn auf dem Boden verteilen. Jetzt folgt die Creme, sie sollte ca. 1-2 cm dick sein. Dann wieder Boden, Pflaumenmus, Creme, Boden, Pflaumenmus, Creme. Oben darf die Creme ruhig etwas dicker sein. Mit einem Teigschaber oder einer Winkelplatte lässt sich die Creme wunderbar verteilen. Der Teigschaber ist auch super für die Seiten, denn ihr solltet noch einmal ganz rundherum fahren. Damit zieht ihr die Creme schön glatt und man sieht die Böden an einigen Stellen durch. Das bringt nochmal eine tolle Optik ins Spiel.
2 thoughts on “Almond Bliss Vego White vegane Torte”
Hallo Trish,
ich möchte meine Schwester (Veganerin) gerne mit dieser Torte zu Weihnachten überraschen. Jedoch wollte ich sie zuerst einmal zur Probe Backen. Also es ist ja echt schwer vegane Mascarpone zu finden und vegane Schlagcreme ist auch nicht sehr einfach. Ich habe jetzt eine Rice Whip Cream gefunden. Gibt es einen Ersatz für die Mascarpone? Wo hast du sie her? Bei so speziellen Sachen, wäre es echt cool eine jeweilige Alternative zu bekommen oder was man z.B. als vegane Sahne nehmen kann. Da steht ja nur Schlagsahne.
P.S .: die Torte ist schon echt teuer…alleine 12 € für die Schokolade!
Danke und Gruß
Maya
Hallo Maya,
leider ist es beim backen so, das man sich am besten genau an das Rezept hält. Ich kann dir leider nicht garantieren, das sie mit Ersatzprodukten gelingt. Rice Whip Cream wird zwar fest, hat aber eine leicht abweichende Konsistenz. Du findest alle Produkte die du brauchst online bei Vantasticfoods falls du keinen geeigneten Supermarkt bei dir in der Nähe haben solltest. Alternativ empfehle ich dir die Schoko Nuss Torte oder den versunkenen Apfelkuchen, diese Zutaten werden einfacher zu finden sein. Liebe Grüße Trish