Deftige Ofenkartoffel mit Jackfruit Teriyaki Style

Deftige Ofenkartoffel mit Jackfruit Teriyakistyle. Vegane Rezepte, veganer foodblog

Deftige Ofenkartoffel mit Jackfruit Teriyakistyle. So oder so ähnlich habe ich das bei Netocraves gesehen, er kommt ja eher aus der mexikanischen Küche und hatte gefüllte Süßkartoffeln mit BBQ Jackfruit mein ich und Krautsalat. Nun sind Süßkartoffeln nicht so mein Ding, daher das Ganze mit der klassischen Kartoffel. Mein Liebling.

Die Kartoffeln werden einfach gewaschen und einmal in der Mitte einmal längst eingeschnitten. So das man sie später etwas aufklappen kann, sie aber immer noch eins sind. Das ist wichtig, denn hier kommt später eure Füllung rein. Vom Prinzip her könnt ihr euch natürlich auch ungewürzte Jackfruit kaufen und sie selbst marinieren. Ich habe es der Einfachheit halber diesmal so gemacht, dass ich mit bereits eingelegter Jackfruit gearbeitet habe. Spart einfach Arbeit und Zeit, aber man hat natürlich mehr Inhaltsstoffe die man sonst vielleicht nicht hätte.

Die gewaschenen Kartoffeln werden dann mit dem Öl Knoblauchpulver Gemisch bestrichen und im Ofen gebacken.  In der Zwischenzeit macht ihr dann den ganzen Rest. Ich finde zu dieser deftigen Mahlzeit passt ein knackiger Salat perfekt. Ob ihr nun ein Essig/Öl Dressing wählt oder wie ich eine vegane Mayo , dass ist ganz euch überlassen und passt beides perfekt. Dieses Rezept war wieder mal eine Schnellschuss Aktion von mir, daher habe ich keine Step by Step Anleitung fotografiert oder gefilmt. Das wird sich in Zukunft aber ändern. Ich werde mich bemühen, dass Ganze hier mal etwas ordentlicher zu machen. 

Aber kommen wir nun mal zu unserem Ofenkartoffel mit Jackfruit Rezept.

Deftige Ofenkartoffel mit Jackfruit Teriyakistyle. Vegane Rezepte, veganer foodblog

Deftige Ofenkartoffel mit Jackfruit Teriyakistyle

himmlisch deftiges Rezept was vor allem schön satt macht.
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Backzeit ca.: 20 Minuten
Gesamtzeit: 35 Minuten
Gericht: grillen, Hauptgericht
Keyword: Backkartoffeln, deftig, Jackfruit, Ofenkartoffeln, Schnelle Küche, vegan
Portionen: 3 Portionen
Autor: Trish

Kochutensilien

  • Backofen
  • Schneidebrett
  • Messer
  • Schüssel

Zutaten

  • 3 Stk große festkochende Kartoffeln
  • 4-5 El Olivenöl
  • 1 Tl Knoblauchpulver

Jackfruit

  • 300 g Jackfruit eingelegt "Teriyakistyle"

Beilage

  • 1/2 Kopfsalat
  • 3 Stk Frühlingszwiebeln
  • 2 Stk mittelgroße Strauchtomaten

Dressing

  • 3 El pflanzliche Mayonaise
  • 1 Tl Zitronensaft
  • Etwas Salz
  • Etwas Pfeffer
  • 2 EL Hefeflocken *optional
  • 2 EL Kräuteressig

Anleitungen

  • Die Kartoffeln werden gewaschen und in der Mitte einmal längs eingeschnitten.
  • In einer Schale das Olivenöl mit dem Knoblauchpulver mischen und die Kartoffeln damit bestreichen, falls noch Öl übrig sein sollte, kann man es gerne noch über die Kartoffeln, am besten in den Schlitz träufeln.
  • Die Kartoffeln in den vorgeheizten Backofen bei 230 Grad anfangen zu backen.
  • In der Zwischenzeit den Salat waschen und das restliche Gemüse putzen, die Tomaten vierteln und die Frühlingszwiebeln in feine Scheiben schneiden.
  • Mayo, Zitronensaft, Essig, Hefeflocken, Salz & Pfeffer zu einem Dressing mischen.
  • In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Jackfruit darin zubereiten.
  • Wenn die Kartoffeln gar sind kann das Dressing an den Salat. Die Jackfruit in die Kartoffelspalten geben und zusammen mit dem Salat servieren.
Du hast dieses Rezept bereits ausprobiert?Verlinke @theveganloversclub auf deinen Kreationen
Deftige Ofenkartoffel mit Jackfruit Teriyakistyle. Vegane Rezepte, veganer foodblog

Mmmh also mir läuft ja schon wieder das Wasser im Mund zusammen wo ich dieses Rezept nun hier für euch nieder schreibe. Ich hoffe euch hat mein Rezept gefallen. Ich freue mich sehr über Feedback, Verlinkungen und ihr könnt mich immer unterstützen, indem ihr meinen Blog und meinen Instagram Kanal mit euren Freunden teilt. Bis dahin wünsche ich euch guten Hunger, vielleicht gibt es ja heute eine deftige Ofenkartoffel mit Jackfruit Teriyakistyle!?

Alles Liebe eure Trish

Weitere vegane Kuchen & Torten gibts übrigens hier, nur falls dir der Sinn nach etwas süßem steht. Kuchen & Torten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating